top of page
Rudi macht seine lieblingsübung den Snatch

Rudi

CrossFit Coach

CF Level 1 + 2 

Pain-free Training Methodik 

Torokhtiy Weightlifting seminar

Was Du sonst noch über mich wissen solltest..

Wie verlief deine sportliche Laufbahn und wie brachte sie dich zu CrossFit?
Ich war aktiver Motocrossfahrer und hatte mich regelmässig dabei verletzt. Während meiner Saisonvorbereitung bin ich dann auf CrossFit gestossen. Seither bin ich dem Sport verfallen und die Verletzungen haben deutlich abgenommen. Zusätzlich zum CrossFit bin ich oft am Mountainbiken, Wandern und Skitouren.

Was liebst du an CrossFit? 
CrossFit verbindet. So habe ich nach meinem Umzug aus Deutschland in die Schweiz durch Crossfit viele coole Leute kennengelernt, auch viele meiner jetzigen Freunde. Zudem liebe ich die Abwechslung, obwohl ich gestehen muss, dass mir insbesondere das Weightlifting gefällt. Es ist ein grossartiges Gefühl bei einem "Snatch" so schnell schweres Gewicht über den Kopf zu heben. 

Was macht dich als Coach aus?
Ich würde sagen, meine offene und direkte Art. Ich glaube, dass kommt gut an und hilft unseren Members, sich weiterzuentwickeln. 
 

Was andere über Rudi erzählen:
Durch sein handwerkliches Talent sind viele "Bauten" im CrossFit-Quivelda durch Rudis Einsatz entstanden. Etwas ruhiger und besonnener als früher, wird er seinem Spitznamen "Rudi-Rakete" immer noch gerecht. Auch gilt er wegen seiner Dart-Obsession inzwischen zu den besten Dart-Spielern in der Box.

bottom of page