top of page
so wie man ricardo oft antrieft im Handstand

Ricardo

CrossFit Coach

DF Level 1

TGC Gymnastics Course
Weightlifting by Oleksiy Tor
okhtiy

Was Du sonst noch über mich wissen solltest..

Wie verlief deine sportliche Laufbahn und wie brachte sie dich zu CrossFit?
In meiner Jugend habe ich so ziemlich alles ausprobiert, wobei Unihockey, Tennis, später Eishockey und Krafttraining (Bodybuilding) zu meinen Hauptsportarten gehören. Ein Arbeitskollege hat mich dann zum CrossFit gebracht. Leider brauchte er viel zu lange, mich davon zu Überzeugen, was ich heute etwas bereue.
 

Was liebst du an CrossFit? 
Es ist wohl eine der facettenreichsten Sportarten, die es gibt und es gibt immer etwas, an dem man arbeiten kann. Die unterschiedlichen Trainings bereiten dich auf gefühlt alles vor. Gemeinsam in der Klasse das Workout zu machen, gibt einem noch mehr Motivation. So entsteht eine richtig geile Community auch neben der Trainingsfläche. Auch liebe ich es, die raschen Fortschritte unserer Members zu sehen. ​

Was macht dich als Coach aus?
Ich versuche alle da zu fordern und zu fördern wo sie gerade in ihrer Fitnesslaufbahn stehen. Wettkampfinteressierte nehme ich gerne an die Hand und Supporte wo ich kann. Mein breites Wissen im Weighlifting und Gymnastics bringe ich gerne mit ein. 
 

Was andere über Ricardo erzählen:
Rici ist der Vielseitige. Er kann mit schweren Gewichten, aber hangelt auch geschickt wie ein Affe am Reck. Vielfach trifft man ihn auch Überkopf im Handstand an. Er fordert sich gerne selber, aber auch andere heraus.

bottom of page