top of page
Raphael am Schlitten (Slet)

Raphael

CrossFit Coach
CF Level 1


Backoffice

Was Du sonst noch über mich wissen solltest..

Wie verlief deine sportliche Laufbahn und wie brachte sie dich zu CrossFit?
Ich habe früher viele Sportarten ausprobiert, aber hauptsächlich habe ich Fussball und Tennis gespielt. Je nach Saison gehe ich Biken, Wandern, Skifahren oder auch Badminton spielen. Ich bin ein Fun-Sportler - es muss mir Spass machen. Als mir ein Kamerade im Militär von CrossFit erzählte und mir zusätzlich mit seiner Fitness imponierte, meldete ich Marion und mich direkt für ein Probetraining an. Seither bin ich Feuer und Flamme. 
 

Was liebst du an CrossFit? 
Immer wieder etwas Neues zu lernen und neue Ziele zu erreichen, liebe ich daran. Auch das Miteinander in der Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt, motiviert mich. Ich finde es genial zu sehen, wie unsere Members Forschritte machen, ihre Ziele erreichen und dabei Spass haben. ​Mir persönlich hat der Sport auch körperlich sehr geholfen. Ich fühle mich im Allgemeinen wohler, fitter und habe keine Nackenschmerzen mehr, welche ich durch meine Grösse und den Bürojob hatte. Ich habe viele neue Personen kennengelernt, die jetzt auch zu meinem Freundeskreis zählen.

Was macht dich als Coach?
Ich möchte, dass alle eine gute Stunde haben und dass «alle», oder die meisten Erwartungen erfüllt werden.

Was andere über Raphael erzählen:
Durch seine "Länge" zieht Raphi auf dem Rudergerät allen davon und eine eigene Reckstange hat er auch. Neben dem Coaching ist er ausserdem "Herr" über Zahlen und Wodify, wo er stets den Überblick behält. 

bottom of page