top of page
Damian beim einem schweren Deadlift

Damian

Mobility Coach

BSc EHSM in Sports

Was Du sonst noch über mich wissen solltest..

Wie verlief deine sportliche Laufbahn und wie brachte sie dich zu CrossFit?
Der Fussball war über meine Kindheit und Jugendzeit bis in die frühen Erwachsenenjahre meine grosse Leidenschaft. Nach einem mehrmonatigen Unterbruch wurde ich neugierig auf neue Sportarten und entdeckte durch den Freundeskreis z.B. das Bouldern und auch CrossFit für mich.

Was liebst du an CrossFit? 
Die Vielseitigkeit, die ganzheitliche körperliche Herausforderung und die Gemeinschaft, wie man es aus einem Sportverein kennt.

Was macht dich als Coach aus?
Sport und Bewegung begeistern mich seit langer Zeit, was mich schlussendlich auch zum Studium der Sportwissenschaften in Magglingen bewegte. Mit dieser Ausbildung erhielt ich ein vertieftes Verständnis für Sport und Bewegung und lernte, dieses Verständnis angepasst anzuwenden und zu vermitteln. Ich glaube, durch meine ruhige und offene Art allen Interessierten einen Mehrwert bieten zu können.

Was andere über Damian erzählen:
Seine Agilität und Beweglichkeit sieht man ihm an. Nicht aber seinen über 100 Kilo Back Squat. Er zeigt, dass Kraft und Mobilität kein Widerspruch, sondern die wichtigsten Komponenten für einen gesunden und leistungsstarken Körper sind. Das Wissen dafür, macht er in der Mobility-Klasse allen zugänglich. 

bottom of page